Mittwoch, 25. Juli 2012

Scheinfrei :)))))))

Heute mal nichts basteltechnisches, sondern was viiiiieeeel besseres. Yeah, kaum zu glauben, aber ich habs geschafft. Nach 5 Jahren an der Uni, unzählichen durchlernten Nächten und einer Menge Spaß hab ich soeben meine allerallerallerletzte Klausur geschrieben (und mit 99,9999%iger Wahrscheinlichkeit mit 1 oder 2 bestanden). Das bedeutet, ich bin scheinfrei, alle erforderlichen Scheine, Klausuren, Prüfungen u.ä. wurden absolviert, ich hab zu jedem Fachgebiet der Medizin irgendwas gehört und mehr oder weniger behalten und könnte ganz theoretisch mein Staatsexamen ablegen. Praktisch fehlt mir dazu noch mein praktisches Jahr, kurz PJ, was am 13.08. startet. Dort bin ich dann nur noch in der Klinik, keine Hörsäle, keine Klausuren, aber noch ein kleines bißchen "Welpenschutz". Ich freu mich riesig, werde aber auch viele meiner Freunde vermissen, das Unileben und v.a. auch meinen Job als Tutor im Skillslab ;(
Aber jetzt erstmal die letzten 2 Wochen Ferien genießen, bevor ich mich ins nächste Abenteuer stürze.

yeah unbelievable but after 5 years of studying  I just finished my last semester exam today. That means, I past all the exams and got all the certificates I needed, got information about every field and department of Medicice and hopefully keep something of that stuff in my mind to theoretically being able to doing my final exam. The only thing which is missing is my Practical Year (PJ in German). This final year is at hospital, no more university but own patients and more responsability. So I am really happy now but I will also miss a lot of people, university life and my courses in our Skillslab where I was a tutor. But now I enjoy my last vacation before starting this new adventure

Quelle: irgendwo bei Facebook

3 Kommentare:

  1. Große Verbeugung und allerherzlichsten Glückwunsch. Klasse, dass du durchgehalten hast. Und wie sagt man so schön: AUF ZU NEUEN UFERN.

    Alles, alles Gute

    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Hey das ist ja genial, meinen allergrößten Respekt und herzlichen Glückwunsch zur allerallerletzten bestandenen Klausur! :-) Es war sicher eine tolle Zeit an der Uni, aber nun beginnt eine neue, aufregende Zeit und ich wünsch Dir alles erdenklich Gute!

    GLG
    Jeannine

    PS: das Bild ist klasse, muss ich mir direkt mal mopsen, für später *lol*

    AntwortenLöschen
  3. Ganz, ganz herzliche Glückwünsche von meinem "Zwilling" und von mir. Wir freuen uns ganz doll für dich.
    Für dein PJ wünschen wir dir alles Gute. Auch wenn du "Welpenschutz" hast, du musst doch noch weiter lernen in deinem PJ.
    Komm, lass dich Knuddeln und viel Erfolg für die nächste Zeit wünschen.

    GGLG
    Zwilling und Gina

    AntwortenLöschen