Donnerstag, 6. März 2014

gepimpter Ordner // pimped ring binder

Für eine Art Tauschring habe ich zum 1. Mal einen A4-Ordner gepimpt. Ich hab ihn mit Sandpapier abgeschliffen, Gesso drüber, dann distress paint und anschließend mehrfach und in allen möglichen Varianten Dylusion inks drübergesprüht. Außerdem kamen Strukturpaste und ein paar Masken zum Einsatz. Da der Ordner ja irgendwo im Regal stehen soll, hab ich auf dickere Elemente verzichtet und für mehr Struktur nur noch Glasfaserband und ein paar Kompresse-Stücke eingearbeitet. Von den alten Buchseiten sieht man leider nichts mehr, aber ich denke, das Resultat kann sich auch so sehen lassen. Den Abschluss bildeten noch ein paar Stempel. Es kommt nicht oft vor, aber ich bin tatsächlich mal richtig zufrieden und die Empfängerin glücklicherweise auch

For a kind of swap I pimped a ring binder for the first time. First I sanded it, then used gesso and distress paint before I used a lot of dylusion inks. Besides I used structure paint and some masks. As the ringbinder should probably stand in bookcase I avoided think embelishments. For structure I used gaze, a kind of mesh-tape and old book pages you can't see anymore. But I think the result is really cool anyway. It doesn't happen very often but I am really satisfied with this piece and the swap partner also liked it.



:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen